Über uns

Seit 2014 schaffen Andreas Muschler und sein Team Genuss in handwerklicher Qualität – mit Seele, Leidenschaft und Können.

So entstehen in Freisings gläserner Manufaktur kleine Kunstwerke aus frischen, erlesenen und rein natürlichen Zutaten. Feinste Grand Cru Schokoladen, Pralinen, Macarons und Törtchen werden vor den Augen der Cafégäste mit handwerklichem Geschick hergestellt.

Seine raffinierten Rezepturen entwickelt Andreas Muschler mit Liebe zum Detail. Denn nur so entsteht das Besondere. Er arbeitet ausschließlich mit fair gehandeltem und nachhaltigem Kakao, am liebsten mit regionalen, saisonalen Rohstoffen und verzichtet gänzlich auf künstliche Aromen und Zusatzstoffe.

Zusammen im Team arbeiten wir ständig am wechselnden Sortiment mit viel Liebe zum Detail und entwickeln unsere Kreationen fortlaufend weiter. Dabei legen wir unser Augenmerk auf Saisonalität der Zutaten, Hochwertigkeit und Klarheit des Produktes.

Einfachheit für das Auge und intensives Geschmackserlebnis versuchen wir zusammenzubringen. Somit möchten wir unseren Gästen einen kleinen Moment handwerklich gefertigten Genusses servieren.

Andreas Muschler

Andreas Muschler stammt aus einer Bäcker- und Konditorenfamilie in Freising / Bayern. Nach seinen Ausbildungen zum Bankkaufmann, Konditor- und Bäckergesellen in den Jahren 2000 bis 2007 in München verschlug es ihn zunächst einige Monate nach Wien, wo er in den Traditionsunternehmen K. u. K. Hofzuckerbäckerei Gerstner und Demel arbeitete.

Im Anschluss daran besuchte er die Meisterschule für das Konditorenhandwerk in München, die er mit der Auszeichnung „Meisterpreis der Bayrischen Staatsregierung“ abschloss.

Es folgten kurze Volontariate in Hotels und Konditoreien.

Seine Liebe zur französischen Pâtisserie führte ihn 2009 nach Paris, wo er die Möglichkeit bekam, beim weltbekannten Patissier Pierre Hermé einige Monate zu arbeiten.

Nach einem Volontariat in der Chocolaterie von Jean-Charles Rochoux / Paris kehrte er für 18 Monate in den elterlichen Betrieb zurück.

Um weiter die Feinheiten der hohen Kunst französischer Chocolaterie zu erlernen, ging er 2012 für 3 Monate nach Frankreich ins Elsass, um dort in der Pralinen- und Macaronsmanufaktur von Pierre Hermé zu arbeiten.

Im Mai 2014 eröffnete die chocolaterie – pâtisserie Andreas Muschler in Freising seine Türen.

×
Logo Andreas Muschler